Kinder- und Jugendpsychiatrie und -psychotherapie

Özlem Yüksel

Liebe Kinder und Jugendliche,

liebe Eltern,

 

ich heiße Euch/Sie herzlich willkommen auf meiner Homepage. Gern stelle ich mich und meine Arbeit als Kinder- und Jugendpsychiaterin und -psychotherapeutin kurz vor.

 

Kinder und Jugendliche können im Rahmen ihrer natürlichen Entwicklungs- und Lebensphase in schwere Krisen geraten. Dies kann zu Streitigkeiten, Stress und Leidensdruck in verschiedenen Lebensbereichen führen.

 

Ich unterstütze meine Patienten bei der Überwindung dieser schwierigen Lebensphasen und helfe auch ihren Familien/Bezugspersonen.

 

Für mich ist es sehr wichtig, mit meinen Patienten sowie ihren Familien eine vertrauensvolle Beziehung zu ermöglichen, damit sich die Kinder und Jugendlichen bei mir wohlfühlen.  

 

Jeder Patient ist einzigartig! Besonders großen Wert lege ich daher darauf, die genaue Krankheitsgeschichte jedes Kindes bzw. Jugendlichen gut zu kennen. So erlange ich ein gutes Verständnis für jeden Patienten, so erreichen wir die Grundlage für eine gute Zusammenarbeit und Lösung der individuellen Probleme.

 

Ihre

Özlem Yüksel